Upcoming FW Releases

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Sa Mär 12 11:56:12 CET 2016

Moin Tom

Am Samstag, den 12.03.2016, 11:05 +0100 schrieb Tom Green:
> Hallo,
>
> also gefühlt ist da momentan in unserer technischen Entwicklung sehr
> viel Bewegung drin, wobei ich das meiste als sehr positiv wahrnehme.
>
> Da wir irgendwann man auf den "Markt" müssen, sprich die FW releasen.
So etwas dauert immer ein bisschen. Der Vorgang ging gestern Abend los,
und gerade ist der letzte Schritt erfolgt.

> Wäre es schön, wenn wir uns Gedanken übern den Funktionsumfang machen
> könnten.
>
> Meine persönliche Meinung der Hauptumfänge:
>
> Upcoming Release:
> -> Gefixte Gateway-selection Versuch No. 3 (medium)
> -> (Hauptsächlich) Dominik's und Tim's Web-interface (major)
> -> Router advertisment (medium)
> -> OpenWRT hochziehen (medium)
Diese Punkte haben wir tatsächlich letzten Mittwoch mal angesprochen. Im
Fluss ist das ganze ja bereits seit dem letzten Entwickler Treffen. Ziel
war es das Release dieses Wochenende raus zu schicken.

> Release thereafter:
> -> verbesserte Firmware Dateinamen (medium)
> -> Umstellung auf l2tp (major // evtl. seperates Techniktreffen)
> -> ggf. wwan Unterstützung, konfigurierbar im Webinterface (medium)
> -> usw ...
Ja, schaun wir mal, was da so alles kommt. :)

> Wäre schön, wenn wir da einen gemeinsamen Nenner finden würden.
Wir werden morgen bestimmt noch mal drüber reden, was wir aktuell so
sehen. Wie der grobe Fahrplan aussehen könnte. Wir werden bestimmt auch
darüber reden, wie man diesen Fahrplan modellieren kann.

Tim