l2tp Tester gesucht!

mayosemmel mayosemmel at googlemail.com
Di Mär 8 12:37:32 CET 2016

Guten Morgen,

Ich hab das bei mir gestern alles mal als Dienst mit Hook-Script usw.
reingebastelt. Ähnlich wie Robert das gemacht hat.
Der Reconnect funktioniert zuverlässig. Ich habs grad 2 mal getestet.
Das erste mal sind 5 Pings verloren gegangen. Das zweite mal 75 Pings.
Allerdings scheint das an der Geschwindigkeit des Reconnects der
Fritz.Box gelegen zu haben.

Mein Hook-Script sieht allerdings ein bisschen anders aus, da ich das
Interface auch wieder sauber entfernt haben möchte (siehe unten). Ich
werde das nachher mal in ein Patchset packen und durchbauen. Ich hab
allerdings nicht das Script drin, was die FastD Peers anzapft, da ich
diese jetzt nicht mehr synchronisiere.
Der passende Server MUSS also per Hand eingetragen werden, da ihr sonst
ggf. Hoods verbindet.

Grüße Jan

#!/bin/sh

STATUS=$1
IFACE=$2
echo "test $1 $2" >> /tmp/tunneldigger_hook.log
case "$STATUS" in
  session.up)
    echo "Received 'session.up' for interface ${IFACE}"

     batctl if add $IFACE
     ip link set dev $IFACE up
    ;;
  session.down)
    echo "Received 'session.down' for interface ${IFACE}"

    batctl if del $IFACE
    ip link set dev $IFACE down
    ;;
esac

Am Dienstag, den 08.03.2016, 12:24 +0100 schrieb Ralph A. Schmid,
dk5ras: