[Freifunk Franken] Bandbreite begrenzen

Tom Green koe_fue at gmx.de
Fr Mär 4 15:28:41 CET 2016

Hi,

ja. Er setzt nach reboot Limits hardcodiert für eth0. Eine Drosselung
findet statt, auch wenn sich die eingestellten Werte nur ungefähr
reproduzieren lassen (+/- 50%).

Nur ist nicht auf jedem Router eth0 das WAN Interface. Es gibt Router,
bei denen standardmäßig eth1 der WAN port ist, bei Sonderkonfigs ist es
nochmal anders, da würde es dann nicht funktionieren. Ggf. ein
Abfragefeld für das Interface eth0, eth1, etc.. hinzufügen und mit nach
/etc/config/simple-tc exportieren?

Muss jetzt :)

Gruß
Torben