Monitoring: Wiederholte Probleme bei der Mailzustellung - outlook/live/hotmail blockiert

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Do Jun 30 11:00:55 CEST 2016

Hi,

derzeit blockt Microsoft (outlook/live/hotmail) Mails von
monitoring.freifunk-franken.de komplett (immerhin konnte ich den Rest des
Subnetzes von der Sippenhaft befreien). Ich habe denen versucht zu
erklären um was es geht, aber anscheinend triggern die Mails mit der
nackten Mailadresse ihren autonomen Spamfilter ziemlich kräftig, sodass
sie da angeblich nichts machen können. Hier ist also wirklich akutes
Handeln geboten - oder zumindest ein dicker Hinweis auf der Seite, das
diese Mailadressen derzeit nicht verwendet werden können.

Viele Grüße,
MIchael