Re: temporäre Hood

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Jul 29 13:53:39 CEST 2016

Hallo Harald

das müssen (leider leider) immer noch wir machen. Der Keyserver sollte
mittlerweile wieder laufen ;)

Wenn du mir deinen Servername (aus dem fastd Startscript) oder deine
Serverip nennst, schiebe ich ihn dir in eine extra Hood. Sinnvoll wäre
es, wenn du dann noch einen VPN-Testrouter hast der keinesfalls mit
einen anderen Router mesht (w2mesh abschalten) den ich dir dann
ebenfalls in diese extra Hood schieben kann, nur so kannst du dann den
Server sinnvoll testen.

Alternativ kann man den Server auch gleich in die richtige Hood stecken,
solang du keinen dhcp anmachst kannst du eigentlich nichts kaputt
machen, man kann dann gleich in der richtigen Hood alles (bis auf den
dhcp) testen.