Evtl. Fehler im Buildscript der Firmware?

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Jul 13 10:20:33 CEST 2016

Hallo

folgender Fall ist jetzt bereits 3x aufgetreten und ich kann ihn nicht
wirklich nachvollziehen:

git clone https://github.com/FreifunkFranken/firmware.git
cd firmware
./buildscript selectcommunity community/franken.cfg
./buildscript selectbsp bsp/board_wdr4900.bsp
vi buildscript

folgendes hinzugefügt:

OLSRD=(olsrd
      https://github.com/OLSR/olsrd
      d48b0bc3d50b9b79545efca09fff39ee060794b9)
OLSRD_PKGS="olsrd"

und folgendes erweitert:

FEEDS=(OPENWRT ROUTING GLUON WLANSLOVENIJA OLSRD FFF)

danach:
./buildscript prepare
./buildscript config openwrt|

|und jetzt kommt das seltsame das auf einmal Sachen angewählt sind die
wir nicht verwenden, z.b. dnsmasq oder opkg (und vieles andere Zeug).
Wenn ich das Menü nun verlasse ohne zu speichern und mir die
/bsp/wdr4900/.config angucke steht dort nur noch das drinnen:

# Generated using "./buildscript config openwrt".
# Do no edit manually
#
CONFIG_TARGET_mpc85xx=y
CONFIG_TARGET_mpc85xx_generic=y
CONFIG_TARGET_mpc85xx_generic_Default=y

das ganze ist mir jetzt 3x passiert, wenn ich die .config dann
wiederherstelle wie sie sein soll und ./buildscript config openwrt
aufrufe ist alles wieder ok. Ich hab dann das ganze mal gelöscht und von
vorne angefangen, nach jeden Schritt mir die /bsp/wdr4900/.config
angeguckt, das Problem ist dann aber nicht aufgetreten. Ich konnte auch
nie sagen bei welchen Schritt genau die /bsp/wdr4900/.config geleert
wurde da es immer dann passiert ist, wenn ich die .config nicht im Blick
hatte. Seltsam ist auch das es manchmal problemlos klappt und manchmal
wiederrum nicht?! Vielleicht hat jemand eine Idee?