Nordwest Geolocator

Jan-Tarek Butt tarek at ring0.de
Mo Jul 11 11:54:20 CEST 2016

On 07/11/16 11:41, Alex Gutfried wrote:
> Hier möchte ich gern mein "Teil-Veto" kunt tun.
> Manche haben keinen Bock die Position einzutragen, andere wollen es aus
> persönlichen Gründen einfach nicht (warum dann nicht der nächste Baggersee
> in der Nähe genommen wird sei mal dahin gestellt). Ich möchte jedem seinen
> freien Willen lassen.

Natürlich haben wir es bei uns im Configmode als optionale Möglichkeit eingebaut.
D.h. die Router Betreiber können es sich freiwillig einschalten.

> Was ich für sinnvoll ansehen würde wäre die Ermittlung der Position und
> somit der Hood und es wird für jede Hood eine Position festgelegt wo die
> Heimatlosen hingesetzt werden. Ich bin auf jeden Fall gegen eine
> Veröffentlichung der wahren Position.

Wenn bei uns ein Router keine Koordinaten gesetzt hat der hoodselector aber
die Möglichkeit hat eine Position übers Internet zu beziehen dann holt der
geolocator eine temporäre Position (die nicht veröffentlicht wird) zur
hoodzuweisung.

vg
Tarek