Nordwest Geolocator

Jan-Tarek Butt tarek at ring0.de
Mo Jul 11 11:24:01 CEST 2016

Hi,

Im nordwest jetzt haben wir unterstützend für die hood Zuweisung
den geolocator im einsatz. Dieser ermittelt über das OpenWlanMap.org
Projekt seine Position mit hilfe der umliegenden WLAN Netzen.

Es gibt nur ein problem weshalb ich bisher kein Patch geschickt hatte.
Der geolocator setzt voraus das die Router, Services im Internet erreichen
können. Ich hab den v6 support bereits im geolocator eingebaut, allerdings
gibt es nach meinem jetzigen stand kein v6 Routing ins Internet im Franken Netz.

cheers
Tarek

https://git.nordwest.freifunk.net/ffnw-firmware/packages/tree/master/libwlocate/src
https://git.nordwest.freifunk.net/ffnw-firmware/packages/blob/master/ffnw-node-info/files/lib/ffnw/geolocator/geolocator.sh