Zusammenhang Ethernet und Alfred?

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Jan 29 12:25:35 CET 2016

Hi Dominik

danke für deine Erklärung, hört sich schlüssig und gut an :)

Da ich jetzt die neueste Firmware auf der Powerbeam hab, kann ich dir
sagen das die Kommunikation WebIF zu Monitoring einwandfrei klappt.
Die Powerbeam wurde komplett übers WebIF (was allerdings ziemlich
krumm zu erreichen ist) konfiguriert und da anscheinend schon die
Netmonscripte fehlen auch nicht mehr im Netmon registriert.

Das einzige was nun fehlt ist die Kontaktmöglichkeit, ich hab ins
WebIF meine Mail Adresse eingegeben aber die ist am Monitoring nirgens
zu finden... Ok wäre auch unklug wenn sie "einfach angezeigt" wird,
nur eine bessere Idee fällt mir gerade auch nicht ein, evtl hinter
einen Captcha verstecken?

Am 29.01.2016 um 12:06 schrieb Dominik Heidler:
> Hi,
>
> alfred verwendet btw die sender fe80 Adresse um die MAC zu
> errechnen. Diese MAC wird dann als Datenbankkey zum identifizieren
> des Routers verwendet. Allerdings wird der Query so ausgeführt,
> dass er auch auf alle anderen (zu diesem Zeitpunkt bekannten)
> Interfaces des Routers matchen würde, sodass kein 2. Router in der
> DB erstellt werden sollte, wenn man ALFRED mal über das falsche
> Interface laufen lässt.
>
> Die MAC aus der XML Payload wird dann zwar als Inhalt übernommen
> [...]

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: ChristianD at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage