Zusammenhang Ethernet und Alfred?

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Jan 29 10:18:32 CET 2016

hi

Klar, nachdem ich mich an die ML wende, finde ich kurz danach das
Problem selbst.

Lösung des Problems:
eth0 stand auf MTU 1532 (warum auch immer) nachdem ich ihn auf 1500
gesetzt habe funktioniert alles wunderbar :) Problem demnach gelöst.

Am 29.01.2016 um 09:10 schrieb Christian Dresel:
> Hallo zusammen
>
> ich hab hier meine Powerbeam M2 laufen die auch schon sehr gut
> funktioniert. Sogar das Ethernet hat auf Anhieb geklappt (selbe
> Config wie unser Nano Firmware), allerdings passiert etwas
> seltsames wenn ich sie per LAN an den Ethernetbatmanport hänge.
>
> batctl if zeigt an das eth0 als Batmaninterface verwendet wird.
> batctl o zeigt nach einigen Sekunden an, das alle Verbindungen auf
> Ethernet umgebaut sind, ein batctl p zu anderen Routern klappt
> einwandfrei, es sieht also so aus als würde Batman problemlos das
> [...]

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: ChristianD at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage