Hoodgrenzen

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Do Jan 28 22:46:57 CET 2016

https://monitoring.freifunk-franken.de/map?mapcenter=50.08435,10.78909,13

> In wie fern?

Der eine Router was jetzt offline ist, hat bis ich die email schrieb zwei
hoods gebrückt.

> Immer das das beste.

> Hm, ich hab nur kurz drauf geschaut. Die Grenze liegt schon echt doof.
> Aber liegt sie etwas südlicher wirklich viel besser?

Müssen wir uns mal genauer ansehen, ich kann auch gern morgen mal schaun ob
ich ne bessere Hoodgrenze finde. Der Ebener Freifunker hat mir vorhin schon
geschrieben das die Grenze voll durchs Freibad geht und dort wollte er auf
jedem Fall funken.
Schau ich mir morgen mal an. :)

> [...]
> Erweiterungen leicht und dauerhaft möglich sind. Das Zeug sollte am
> besten auch mit simplen Browsern noch gut funktionieren und trotzdem
> immer gleich aussehen (sein "Aussehen" also nie ändern, egal was für ein
> Browser verwendet wird). Wir bauen hier ja zum Glück keine Single-Börse
> die irgendwelche Fancy-Features haben sollte sondern nur eine Oberfläche
> um eine Handvoll Settings einzustellen. Es gibt nichts schlimmeres als
> ein Interface was "schön" aussieht aber nicht richtig funktioniert, und
> wo das Debugging unnötig verkompliziert wurde.

Bin ich voll bei dir. :)

http://lists.freifunk.net/pipermail/franken-dev-freifunk.net/2016-January/002390.html
> Naja, muss man mal gucken wie es so passt.

Alles klar :) ich danke dir für die Info :)