Re: Gatewayselection Würfelspiel

Patrik Herrscher patrikherrscher at googlemail.com
Do Jan 21 11:15:34 CET 2016

Ich würde Mindeststandards für GWs bzgl. Anbindung und Maschine definieren
und dann nur noch die Verbindung zu einem GW zulassen.
Seitdem das hier so gelöst haben, funktioniert die Verteilung auch
einigermaßen gut. Die Selektion über die  announcierte Bandbreite
funktioniert nirgendwo so wirklich, was ich bisher in Erfahrung bringen
konnte. Ich habe das hier selbst mal einige Zeit durchgespielt, hatte
überhaupt keinen Effekt auch wenn das eine GW gar keine Bandbreit und das
andere dafür maximale Bandbreit verbreitet hat.

[image: Inline-Bild 1]

Ist nicht 100%ig verteilt, da ja auch einige Knoten nicht am VPN hängen und
somit eine gleiche Verteilung darüber schon ausgeschlossen ist, aber
ziemlich

Viele Grüße

Patrik