Unbound internes DNS

kwadronaut kwadronaut at autistici.org
So Jan 10 20:13:17 CET 2016

On 10/01/16 19:54, mayosemmel wrote:
> mit unbound kenne ich mich leider garnicht aus. Falls du was
> rausfindest, dokumentier das doch bitte im Wiki.

Klar.

> Abgesehen davon aber mal kurz die Frage, weshalb überhaupt unbound und
> nicht Bind?

Bind ist großer, kenne ich schon länger. Unbound benutze ich (auch) auf
die Arbeit, aber für mich noch relativ neu. Scheint gut zu skalieren,
Konfiguration sehr überschaubar. Und was neues Lernen macht mir Spaß. Im
sinne von nicht-einheitliche aber trotzdem funktionierendes Netzwerk ist
das nur ein kleines Teil, immerhin ein Stückchen Diversität.