Datenreduzierung am Aux-Exit

Tom Green koe_fue at gmx.de
So Jan 10 11:35:42 CET 2016

Hi,

On 10.01.2016 11:17, Oliver Hader wrote:
> Die Limitierung/Anpassung der verwendbaren Ressourcen an die
> tatsächlich zugewiesenen Kapazitäten der Server-Hoster wäre meine
> persönlich bevorzugte Variante. Viele Grüße Oliver

Momentan laufen 2 GW's (fra1, kleev2) in der Aux am 20TB/Monat Limit.
Mit der GW-Selection kann man in Grenzen den Traffic verteilen. Das
Thema wird zurückkommen, für Lösungsansätze bin ich immer dankbar.

Also Stand der Diskussion:
1. Kein P2P Traffic blocken ? (Schade eigentlich)
2. QoS Deckel über alles ?
3. Caching Proxy ? (Auch wenn's wenig bringt?)

Gruß
Torben