log des Bootproblems NSM2 mit build von vorgestern

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Jan 6 10:11:17 CET 2016

Am 06.01.2016 um 09:52 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:
> Die ersten paar boots damit klappen...soll ich da auch mal ein log
> auslesen? Evtl. wird ja nur die serielle Schnittstelle falsch
> initialisiert/angesprochen, oder was in der Art?! An dem Punkt
> stockt es ja.
>
> Ralph.

- ---
"Note: For the models with 1x ethernet (nanostation loco m,
picostation m hp, bullet m), use the bullet-m image.

The bullet-m image is the base of the airmax series.

The rocket-m image is the bullet-m with an additionnal usb driver.

The nano-m image is the bullet-m with an additionnal ethernet.

The NanoBridge-m works fine with bullet-m r30919"
- ---
Quelle: https://wiki.openwrt.org/toh/ubiquiti/airmaxm

Wie ist denn dieses "additionnal ethernet" zu verstehen? Wenn ein 2.
Port vorhanden ist? Dann ist die bullet-m eigentlich wieder genau das
falsche für die NSM2 hmmmhhh?

Wenn das so (nun endlich mal...?) stimmt müssten wir folgendes tun:

nano-m bauen mit 2 Ethernetport (eth0 und eth1 Switchport 1) für die NSM
2

bullet-m bauen mit unseren alten config für die Loco M2 und Pico.
Diese FW könnte dann z.b. auch für die Nanobriges M2 [1] funktionieren.

Wenn man es weiter spinnt, könnte man für die Rocket M2 auch eine FW
bauen mit der rocket-m  Firmware, aber ob das sehr nützlich ist?
Vermutlich ist die Hardware zu teuer (ich glaub der Rocket-M2 kostet
schon um die 80€-100€ hat aber noch keine Antenne dabei die extra
kostet) als das sich das für 2,4GHz HW lohnt.

[1] https://www.ubnt.com/airmax/nanobridgem/

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage
schaden kann es nicht :) Mal gucken wie es aussieht :)

Warum der erste Boot nicht geklappt hat, keine Ahnung das kenn ich
aber hier auch ab und zu mal.

mfg

Chris

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage
Enigmail