Datenreduzierung am Aux-Exit

f.schimmer at posteo.de f.schimmer at posteo.de
Mi Jan 6 00:12:49 CET 2016

Servus,

für sowas gibts unter linux mittlerweile die cgroups. Damit kannst du
den Zugriff eines Prozesses auf bestimmte Ressourcen steuern, wie
Netzwerkbandbreite und maximaler Traffic oder auch ganz andere dinge wie
cpu last. Sollte eigentlich ausreichend sein und ist schon ne Weile im
mainline kernel drin.

Grüße,
Flo