Monitoring html in Grundzüge erlauben?

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Jan 3 20:23:20 CET 2016

Am Sonntag, den 03.01.2016, 20:02 +0100 schrieb Oliver Hader:
> Hallo Tim,

> Ok. Wenn ich das also richtig verstanden habe, wird es netmon auch
> weiterhin geben und die Security-Issues sollten dort behoben werden,
> korrekt?

Naja, wir werden den noch ne Weile haben. Die Frage ist, wie lange noch.

Ich denke mit der nächsten Firmware werden die Knoten sich nicht mehr
aktiv bei Netmon anmelden. Also werden neue Knoten dort nicht
auftauchen. Das Problem sind die alten Knoten, die nicht unbedingt
sofort geupdated werden. Ich denke irgendwann werden wir das Netmon dann
trotzdem abschalten. Mein Ziel ist es das innerhalb von 2016 zu machen.
Aber das hängt von vielen Dingen ab und es ist nicht alleine meine
Entscheidung.

> Ich könnte mich um einen Fix dafür kümmern und diverse Smarty-ViewHelper
> schreiben, um die Ausgaben zu bereinigen.
Ein Sicherheitsloch zu stopfen ist immer eine sehr gute Idee! :-) Und
ich denke auch, dass es für das Netmon sinnvoll ist, auch wenn wir es
abschalten werden. Ich selbst würde da nur ungern viel Arbeit rein
stecken. Vielleicht gibt es einfache Möglichkeit die Probleme zu fixen.
Ein Upstreamen wäre z.B. mMn unötig, da der Upstream Netmon ja auch
abschaltet oder schon abgeschaltet hat.

@meskal, wie siehst du das mit dem Netmon?