Re: Monitoring html in Grundzüge erlauben?

Oliver Hader fff at oliver.hader.name
So Jan 3 19:39:34 CET 2016

Hallo zusammen,

Am 03.01.16 um 11:31 schrieb Christian Dresel:

> 29
>>>

> 60

> nein ich hab Netmon nicht programmiert:
> https://netmon.freifunk-franken.de/router.php?router_id=1365
> Man klicke mal auf den Link
>
> Nix gut das ist ;) du hast wohl recht und Netmon hat den selben
> Fehler, ich trau mir ja nicht mal
> <script>alert("Sicherheitsrisiko XSS und blablabla");</script>
> zu probieren warscheinlich geht das auch :/

Aua! Ich hätte gar nicht gedacht, dass das auf der jetzigen Seite schon
ein Problem ist - aber gut, dass Du's ausprobiert hast. Fazit: Müss'mer
fei was machen! ;)

Offensichtlich stammt das Netmon-Zeugs aus diesem Git-Repository:
https://git.nordwest.freifunk.net/Netmon/netmon/tree/master

Ich stelle mir gerade die Frage, ob wir die Sicherheitslücken für Netmon
beheben sollten (und das scheinen doch einige zu sein, da Informationen
1:1 durch das Smarty-Template in Netmon durchgeführt werden), oder ob
wir Netmon aufgeben und primär auf monitoring.freifunk-franken.de
umsteigen möchten, da die Funktionalität sehr ähnlich ist, es aber
wesentlich moderner wirkt.

Offensichtlich fehlen aber ein paar Dinge bei monitoring gegenüber netmon:
* Übernahme neuer Router
* eigene Routereinstellungen
* Benutzeroptionen

Für monitoring.freifunk-franken.de konnte ich aber leider kein
Git-Repository finden, um zu analysieren, was da noch alles zu machen
wäre. Evtl. kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Viele Grüße
Oliver