Unbound internes DNS

kwadronaut kwadronaut at autistici.org
So Jan 10 19:36:18 CET 2016

Hi,

Beim GW hab ich am Anfang alle DNS-requests selber auf mein default
route resolved. Das interne netz (fff.community), geht aber über der
GRE. Mit Unbound kann man zwar verschiedene outgoing-interfaces
reinschreiben, die werden aber at random benutzt.

Im forward-zone steht (z.b.) forward-addr: 10.50.40.10 aber das
funktioniert natürlich nicht wenn diese requests über 78.46… ausgehen.

Hat jemand eine Idee wie ich, mit Unbound, alle Requests fuer das
interne Netz über das GRE-interfaces schicke und die anderen weiterhin
'normal' resolven kann?

Grüss,