web-UI?

mayosemmel mayosemmel at googlemail.com
Di Feb 2 21:03:20 CET 2016

Hallo Ralph,

ich finde es schade, das du so gegen das Webinterface und die momentane
Benutzerfreundlichkeit wetterst.
Es ist zzt. noch Bleeding Edge und die Dokumentation kommt noch. Die
Verteilung von IPv6 Adressen ist ja erst seit wenigen Tagen auf GitHub.

Aber zu deinem Problem:

Weg der bei mir reproduzierbar funktioniert:
        Build mit Webinterface und IPv6 Verteilung flashen [1]
        Mit deinem Client verbinden, dieser sollte nun eine IPv6 Adresse
        im Format fdff:: erhalten.
        Im Browser deiner Wahl auf http://[fdff::1] bzw.
        https://[fdff::1] navigieren. (Getestet unter Linux - Iceweasel,
        Windows - Firefox, Windows - Edge, Windows - IE)
        Spaß mit dem Webinterface haben

Falls das wieder erwarten nicht funktionieren sollte:
        Bitte die genaue Fehlermeldung und die Ausgabe von ipconfig bzw.
        ifconfig
        Dann können wir dir evtl. auch weiterhelfen.

Für Testwecke ändere ich gelegentlich auch die SSID in
"test.franken.freifunk.net". Dann kann ich sicherstellen, das ich auch
auf dem Router verbunden bin, auf den ich will.

Viele Grüße
Jan

Keine Garantie für irgendwas, habs bei mir aber getestet:
[1] http://fff-gw-m1.kraus.moe/firmware/0.5.2-50-g68314ea/

Am Dienstag, den 02.02.2016, 18:57 +0100 schrieb Ralph A. Schmid,
dk5ras: