VPN Offloader

Daniel Englbauer info at churchsol.de
Fr Feb 26 09:28:00 CET 2016

Hallo,

nachdem es inzwischen ja auch einige größere Installationen (z. B.
Flüchtlingsunterkünfte) gibt, wollte ich einmal nachfragen, ob es
Überlegungen zu einem dezidierten VPN-Offloader gibt? Von der bisher
unterstützten Hardware wären nur TL-WR1043N/ND oder TL-WDR4300 als
Offloader geeignet.
In anderen Communities scheint der Fujistu-Siemens Futro S550-2 sehr
beliebt zu sein, die laufen aber alle mit Gluon.
Ich gestehe, ich habe keine Ahnung wie umfangreich Anpassungen an die
Freifunk Franken Firmware wären, geschweige denn wie man das selbst
hinbekommt. Was müsste man da machen?

Grüße
Daniel
PS: Nein, das ist keine Forderung, sondern nur eine Nachfrage ;)

---