L2TP statt fastd

Moexe moexe at freifunk-franken-hassfurt.de
Sa Feb 20 22:39:28 CET 2016

Hi.

Was haltet ihr von der Umstellung von fastd auf L2TP?

Ich habe allerdings keine Ahnung wie weitreichend und arbeitsreich eine Umstellung wäre. Zudem fehlt mir einfach das Know-how.

Die Kollegen vom Niersufer sind gerade dabei umzustellen.

http://freifunk-niersufer.de/l2tp-statt-fastd/

Habt ihr das auch schon mal auf dem Schirm gehabt?

Was sind die Vorteile bzw Nachteile?

Gerne würde ich eure Meinungen dazu mal hören.

Grüße

Moexe