DNS Änderung auf fff-gw-cd1

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Di Feb 9 23:10:37 CET 2016

Hallo

ich wurde heute drauf aufmerksam gemacht das fff-gw-cd1 noch immer die
domain-name freifunk-franken.de und zusätzlich den DNS 8.8.8.8 per DHCP
ausgibt. Ich habe dies nun in fff.community geändert und 8.8.8.8
komplett entfernt und gebe als DNS nur noch meine IP der entsprechenden
Hood.
Weiterhin hab ich die Scripte für das ICVPN DNS hinzugefügt. Ich find
nur leider irgendwie keinen wirklichen DNS Namen einer anderen Stadt zum
testen, hat da jemand was zur Hand? Vom aussehen her siehts (glaub ich)
ganz gut aus :) Ansonsten sollte/müsste das ganze eigentlich
funktionieren, falls es zu Probleme kommt bitte um Rückmeldung.