Performance Problem Hood Bamberg?

Andreas Erhard a at erhard.cc
Di Aug 9 22:09:17 CEST 2016

Hallo zusammen,

Ich habe hier in Bischberg seit ein paar Tagen jeweils Abends zwischen
20 und 24 Uhr das Problem, dass die Verbindungsgeschwindigkeit extrem
variiert. Im Schnitt bekommt man dann so ca. 1-2 MBit/s down, wobei auch
hin und wieder volle 5 MBit/s, aber eben auch 0 MBit/s dabei sind. Das
ganze macht sich natürlich auch bei der normalen Nutzung deutlich
bemerkbar, weshalb ich das mal nachgemessen habe.

Das DSL hier liefert währenddessen kontinuierlich 50 MBit/s down und 5
MBit/s up.

Könnt ihr das Problem auf den GWs nachvollziehen, oder muss ich die
Ursache an anderer Stelle suchen?

Viele Grüße,
Andreas

P.S: Danke für die tolle Arbeit, die ihr im Hintergrund leistet, damit
das Freifunk Netz und die Firmware läuft!