Disable autostart

Robert rlanghammer at web.de
Do Apr 28 12:07:08 CEST 2016

Am 28.04.2016 um 08:02 schrieb Tim Niemeyer:
> Hi

> Aktuell fällt mir nur ein das init Script vom tunneldigger zu
> überschreiben.
>
> Wir haben ja ein eigenes Tunneldigger Paket (nennen wir es
> "franken-tunneldigger") und dieses hängt von dem richtigen tunneldigger
> ab.
> In franken-tunneldigger würdest du einfach eine eigene
> "/etc/init.d/tunneldigger" installieren.
>
> In wie weit man das "START=90" aus der init Datei entfernen kann weiß
> ich gerade nicht. Vielleicht wäre es auch eine mögliche Lösung, wenn
> [...]

Ich werde es mit einer selbst zerstörenden Zeile machen. Ist eine
einfache Lösung, ich muss das tunneldigger package nicht anfassen und
führt zum gewünschten Ergebnis. Das passt auch in den Kontext des
Skriptes, das die Tunnel stattdessen startet.

/etc/init.d/tunneldigger disable && sed -i '/tunneldigger disable/d' $0

Robert