Disable autostart

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Do Apr 28 08:02:16 CEST 2016

Hi

Am Dienstag, den 26.04.2016, 14:53 +0200 schrieb Robert:
> ich möchte den automatischen Start des tunneldigger ausschalten. Beim
> build wird in allen init-skripen nach START=NR. gesucht und ein
> Startlink in rc.d angelegt. Den hätte ich gerne weg.
> Nachträglich mit tunneldigger disable wenn der Router läuft gefällt mir
> nicht so gut. Schöner wäre es, wenn der Link erst gar nicht im Image
> landen würde.
> Weiß jemand wie?
Aktuell fällt mir nur ein das init Script vom tunneldigger zu
überschreiben.

Wir haben ja ein eigenes Tunneldigger Paket (nennen wir es
"franken-tunneldigger") und dieses hängt von dem richtigen tunneldigger
ab.
In franken-tunneldigger würdest du einfach eine eigene
"/etc/init.d/tunneldigger" installieren.

In wie weit man das "START=90" aus der init Datei entfernen kann weiß
ich gerade nicht. Vielleicht wäre es auch eine mögliche Lösung, wenn
franken-tunngeldigger das START=90 mit einem kleinen inline sed Script
durch ein uci-update Script entfernt.

Alles keine wirklich richtig schönen Lösungen, falls du eine saubere
findest sag bitte Bescheid.