Alfreddaten mitlesen

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Sa Apr 2 09:41:22 CEST 2016

Hallo Dominik

ich würde nun doch sehr gerne auf meinen Server ein paar Alfreddaten
mitlesen für ein paar Monitoringsachen.

Gibt es jetzt hier eigentlich nur bei "dünnen Leitungen mit vielen
Tunnels" (irgendein Freifunkrouter hinter irgendeiner DSL Leitung der
auch noch schwach mit WLAN mesht...) Probleme oder immer allgemein auch
wenn ich es auf meinen Rootserver mache?

Wenn du nix dagegen hast, würde ich gerne einfach mal den Alfred Master
in der aux auf meinem Server mitlaufen lassen und gucken ob es klappt.