Re: ChrisDServer steht aktuell nicht als DHCP zur Verfügung

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Di Sep 29 17:30:21 CEST 2015

Grrrrrrr die Mail an Tom sollte eigentlich an die Liste, mal wieder
verklickt ;) und bevor alle Fragen, bitteschön:
----
hi

Providerprobleme, wir haben Trafficdifferenzen, meine Werte (und sogar
die Werte die mir der Provider in seinem Tool ausgibt, geben das wieder
was auch ich gemessen habe ± ein paar wenige % meist sogar eher ein
klein wenig weniger als ich gemessen habe) stimmen nicht mit denen
überein die bei der Trafficlimitierung seitens des Providers behauptet
werden (müssten locker das doppelte sein, als das was ich und das
Providertool gemessen habe). Provider kann mir seine Werte aber nicht
nennen, es könnte z.b. am DDoS Schutz liegen der mitgezählt wird aber
bei mir nicht angezeigt wird (weil der Traffic ja noch vor meinem Server
geblockt wird) so recht dran glauben kann ich nicht, anderseits durch
die unmengen (Kleinst)Pakete die durch die Tunnel gingen kann ich mir
auch wieder irgendwo vorstellen das die Trafficzählung "versagt" hat
oder gar der DDoS Schutz angesprungen ist (wobei ich dann eigentlich
erwarten müsste, das Pakete verloren gingen, das ist mir aber auch
wieder nicht aufgefallen).

Wer nun wirklich die Wahrheit sagt, kann ich von meiner Seite aus nicht
sagen und da ich bei dem Provider noch einen Server habe, der mir sehr
wichtig ist, will ich es jetzt auch nicht auf biegen und brechen mit dem
Provider verscherzen (bringt mir dann im Endeffekt sowieso wieder nix).
Da ich eine 30 tägige Zufriedenheitsgarantie mit Rückgaberecht habe,
schau ich mal ob ich die nutzen kann, immerhin hab ich den Server noch
keine 30 Tage und ich wüsste nicht was dagegen spricht die Garantie
nicht zu nutzen, denn zufrieden bin ich ja nicht gerade

Lieber guck ich mich dann nach einer Alternative um. Hetzner hat ein
paar gute Stücke, falls da jemand Erfahrung hat mal raus damit. Würde
dann vermutlich gleich ein richtiger Rootserver werden, da ich den auch
für nen anderen Zweck noch gebrauchen kann (2x3TB Space wären perfekt
als Backupspace für meinen Fotoordner hier den ich gerne außer Haus
backupen würde aktuell ist es nur auf 2 HDDs hier in der Wohnung, sind
immerhin mittlerweile über 350GB und dafür ne kostenlose Cloud zu finden
ist nicht möglich aber mit 2x3TB ist genug Space da ;)). In etwa sowas
https://robot.your-server.de/order/market/454639/country/DE/culture/de_DE#454639

Sind zwar ein paar Euro mehr als ich aktuell zahle, dafür aber auch
gleich 2 Fliegen mit einer Klappe und so Zudem hat er doch noch ein
wenig mehr Wumms.
20TB Traffic, dabei nur ausgehend gezählt klingt eigentlich ganz nett.
1,39€ pro TB ist dann auch nicht mehr die Welt wenn man doch mal
bisschen mehr braucht. Erfahrungen?