AW: Broadcast-Analyse - in Nuernberg spamt 10.50.42.194

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Fr Sep 25 23:46:41 CEST 2015

Wireshark schneidet bei mir ziemlich viel Multicast Listener Reports mit -
Solicitations habe ich nur ganz vereinzelte (und ja, die sind gut ;-) )

Weitere Infos zu den Multicast-Dingern gibts z.B. unter
http://packetpushers.net/good-nics-bad-things-blast-ipv6-multicast-listener-discovery-queries/
oder
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/945125a7-035f-4f33-a9d2-c274717d7706/icmpv6-multicast-listener-report-messages-are-flooding-the-local-network?forum=w7itpronetworking

Interessanterweise sind da anscheinend oftmals kaputte Intel-Treiber
schuld dran...

Viele Grüße,
Michael