FFF-GW-M1 online

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Do Sep 24 21:29:39 CEST 2015

> Hallo zusammen,
>
> seit ca. 5 Minuten ist mein Server (FFF-GW-M1) in der Nürnberger Hood
> online und bedient auch schon die ersten Clients.
> Ich habe bisher leider nur einen GRE-Tunnel Partner. Wenn sich noch
> bereit erklärt mit mir zu meshen wäre das bzgl. direktem Routing
> praktischer.
>
> Falls es irgendwelche Probleme gibt bitte sofort melden. Am besten
> direkt an meine Mail-Adresse!
>
> Viele Grüße
> Jan

Hallo Jan,

ich könnte mit dir meshen - meine oeffentliche IP ist die 188.40.170.116,
meine freifunk-interne IP die 10.50.72.6.

Ich meshe nach der Anleitung unter
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunk-Gateway_aufsetzen#GRE-Tunnel_zu_anderen_Gateways.

Sobald ich von dir die IPs habe trage ich das in meine Konfig ein und
richte olrsd entsprechend ein.

Viele Grüße,
Michael