Spezial-Firmware für Gateways zum Test des Netzes

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Mo Sep 21 14:49:39 CEST 2015

Hi,

jetzt bin ich (leider *grins*) erstmal im Urlaub - aber schön, dass euch
die Idee so gut gefällt :-) Ich werde mich möglichst bald da ransetzen.
Vielleicht habe ich bis dahin ja noch ein paar Ideen mehr ;-)

Zur x86er Firmware: Jep, war das standard-buildscript (womit ich auch
schon das Carambola-Image gebaut habe, wobei ich da als Vorlage die
freestation5 genommen habe). Ich kann mal versuchen ein möglichst
allgemein gültiges bsp zu basteln (mit allen möglichen Treibern und so),
wobei die Konfiguration gerade bei der x86er Firmware sehr von der
gewünschten Verwendung abhängt -je nachdem was man mit anstellen will.
Verbietet ja z.B. keinen statt Netzwerkkabel USB-Kabel zu verlegen und an
jeder Hausseite einen USB-Stick zu hängen, eventuell sogar 2 (jeweils
einen fürs Meshen und AP) :-) Aber als Vorlage für eigene Experimente wird
es sicher zu gebrauchen sein, ja.

Viele Grüße,
Michael