Karte

Dominik Heidler dominik at heidler.eu
Fr Sep 4 15:24:38 CEST 2015

Am 04.09.2015 um 14:18 schrieb delphiN:

> Klingt gut.
> Schaut euch doch bitte mal das ffmap-backend genau an. Die machen
> genau das! Die Daten werden mit "batctl" gesammelt uns mit alfred in
> der Hood dezentral verteilt.

Ich denke, dann könnte das HTTP Api wegfallen. Die Daten könnten ja
direkt am ALFRED Master abgegriffen werden. Und über ALFRED können -
soweit ich das jetzt verstanden habe - beliebige Daten mitgeschickt werden.

Aber da stellt sich die Frage:
Wie gut komprimiert das Teil? Wenn das geflooded wird, verursachen wir
noch mehr (auch vpn) Traffic als ohnehin schon. Sind unsere Hoods klein
genug dafür?

Und natürlich: Passen die Tools noch ins ROM unserer Router?

Infos zu ALFRED:
http://www.open-mesh.org/projects/alfred/wiki
http://www.open-mesh.org/projects/alfred/wiki/Alfred_architecture

Grüße,