Karte

Tobias Klaus tk+ff at meskal.net
Do Sep 3 10:29:49 CEST 2015

Hallo,

On Thursday 03 September 2015 10:09:32 Christian Dresel wrote:
> hi
>
> richtig gute Sache, lässt sich am PC wunderbar bedienen und sieht super
> aus.
Auch von mir schonmal echt großes Lob. Das gefällt mir sehr.
Unter anderem weil ich da einen Hoffnungsschimmer sehe den Netmon über kurz
oder lang loszukriegen!

> Leider am Handy nahezu unbrauchbar (war unterwegs als ich die Mail
> bekam und wollte gleich mal gucken ob an meinen Standort evtl. ein
> Freifunkrouter steht, aber nach 5 Minuten hab ich es entnervt
> aufgegeben), das scrollen und nachladen dauert ewig trotz LTE Verbindung
> (keine Drosselung, danach ein paar MB aus dem Netz runtergeladen, ging
> ruckzuckwie man es gewohnt ist mit LTE). Scheint wohl nicht das Internet
> zu sein das lahmt sondern die Rechenleistung. Getestet mit meinem
> Motorola Moto E2.
Dominiks letzter Mail zufolge kann es auch einfach an nem überlasteten DSL-
Upload gelegen haben.
Bei mir hat es in der Bahn auf jeden Fall gut funktioniert und wenn ich das
richtig verstanden habe sollte die Rechenleistung ja eben kleiner sein, da die
Tiles ja schon auf dem Server fertig gerendert werden.

Grüße
Tobias