Stand der alten Firmware

Tom Green koe_fue at gmx.de
Mi Sep 2 20:15:25 CEST 2015

Hi...

> Na klar! Das br-mesh wird noch nicht aktiv sein, wenn der ntpd gestartet
> wird...
>

> # Starting NTP-Client Daemon
> ( sleep 300 ; ntpd -p fe80::ff:feee:1%br-mesh ) &

Hab's auch mal eingebaut. Klappt gut :)

Statt der 300 Sekunden hab ich nur 30 Sec Wartezeit spendiert. Die
sollten auch reichen. Wenn es mal klappt und mal nicht, geht es
vermutlich eher um Sekunden oder Bruchteile davon als um Minuten. 5
Minuten sind natürlich ne sichere Bank.

Der harte Sync täglich um 1:15, hat der einen tieferen Grund? Nach
meinem Verständnis müsste ntpd doch kontinuierlich nach-korrigieren.
Oder hast Du größere Abweichungen feststellen können, dass du einmal
täglich die Uhr stellst ?

Gruß
Torben