Karte

Dominik Heidler dominik at heidler.eu
Di Sep 1 18:56:11 CEST 2015

Am 01.09.2015 um 18:42 schrieb Tim Niemeyer:
> Warum verwendest du eine MongoDB?

Ich mag die flexibilität beim Entwickeln. Es ist sehr einfach, die
Datenbankstruktur zu verändern.
Und man spart sich ein ORM.

> Ich will dich nicht ausbremsen, aber das Crawlen ist eine der größeren
> Probleme vom aktuellen Netmon. Es macht keinen Sinn zu crawlen, weil die
> Map nicht wissen kann, welche Router sie alle crawlen soll. Das
> bedeutet, dass diese sich bei der Map melden müssten.

Naja - prinzipiell ist es ja egal, ob das Teil die XML Datei crawlt oder
per API call bekommt. Die einzige Schwierigkeit ist es, die Router
wiederzuerkennen. Da muss man dann eben die MAC eines einheitlich
vorhandenen Netzwerk Interfaces benutzen.

> Ich bin begeistert. Wenn ich n paar Minuten Zeit finde, werde ich das
> mal auf einen Server packen.

Wenn du es mit Apache laufen lassen willst, kannst du diese WSGI Dateien
verwenden.

Grüße,
Dominik