Netmon API -> Meshverbindungen und MAC Adressen

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Sep 27 17:57:28 CEST 2015

Hallo

Ich hab mich aktuell ein wenig mit dem Netmon API beschäftigt. Einiges
hab ich gefunden aber 2 Punkte find ich nirgends:

- Wenn ich eine Router ID (z.b. 1076) habe, wie kann ich rausbekommen zu
welchen Routern eine direkte Meshverbindung (also über WLAN) besteht in
diesem Fall also 1096 (am besten gleich noch die Quali dazu)?
- Wie bekomm ich von den Routern die MAC Adresse raus (besser wäre sogar
der ipv6 locallink aber den kann ich mir notfalls aus der MAC auch
selbst bauen)

Bietet das Netmon Api sowas an oder kann ich aufhören zu suchen weil es
das eh nicht gibt? Klar könnt ich jetzt das abcrawlen anfangen -->
https://netmon.freifunk-franken.de/router.php?router_id=1076 und mir die
Infos rausparsen aber das für jeden Router... ne das arme Netmon ist eh
schon so langsam da muss man ihn das nicht noch antun ;)

mfg

Chris