eth0 config für die Nanostations

tk+ff at meskal.net tk+ff at meskal.net
Mo Sep 21 23:02:04 CEST 2015

Hallo,

hier ist vielleicht eine Lösung für das Upgrade-Problem mit den Nanostations,
das Tom beschrieben hat.

Ich habe eine zusätzliche config-Datei hinzugefügt, die nur den Modus für eth0
beschreibt(also WAN, BATMAN, CLIENT). Da diese Modi sich vermutlich nicht so bald
ändern werden, kann man diese Datei meiner Meinung nach über ein Upgrade hinweg
erhalten. Die eigentliche Umsetzung frägt jetzt den gewünschten Status ab und
implementiert ihn. Falls etwas schief geht, wird wie bisher BATMAN verwendet.

Das heißt, dass man beim ersten flashen, wie bisher, die Konfiguration per Hand
erledigen muss, aber der Zustand von eth0 danach erhalten bleiben sollte.

Die Idee extra Images pro Konfiguration ist zwar auch recht gut. Allerdings kommt
es mir gerade zu aufwändig vor 3 BSPs parallel zu pflegen.

Grüße
Tobias