Aux Hood

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Do Okt 29 21:33:24 CET 2015

Am 29.10.2015 um 21:08 schrieb delphiN:

> Ich finde den Ansatz sehr gut! Statt festen Ansprechpartnern könnte
> man aber auch z.B. die fragen@ email verwenden.
>
> Wie auch immer...Ich bräuchte möglichst schnell die aktuelle
> aux-Firmware für Hilpoltstein[1]. Von einem Buildserver weis ich nichts.
Guten Abend

naja Buildserver hört sich so an wie irgendeine Kiste auf der die
Firmware eben gebaut (build) aber vermutlich niemand außer dem Erbauer
Zugriff hat, demnach ist die FW noch hinter verschlossener Tür (außer
man baut sie selbst). Vielleicht keine schlechte Idee solang nicht
entschieden ist wie nun endgültig vorgegangen wird.

Frage:
Kann man die Router im Netmon unterschiedlich erscheinbar machen, danach
selektieren bzw. auf der Karte farblich "anders" markieren o.ä.? Wenn ja
würde ich sie einfach veröffentlichen ohne viel hickhack, man sieht dann
ja im Netmon wer sie wo einsetzt.

Sollte dies nicht gehen/nicht vorgesehen sein, finde ich die Ansätze
oben nicht schlecht wobei sie sich ja sowieso irgendwann rumspricht bzw.
irgendwann wird sie auf irgendwelchen anonymen ftp Servern in Neuseeland
landen ;), also warum nicht gleich veröffentlichen und alle die sie
nutzen darum bitten (nicht verpflichten aber schon sehr darum bitten)
auf einer extra Wiki Seite kurz einzutragen:
- wo sie genutzt wird
- MAC Adressen bzw. Netmon Links zu den Routern
- Ansprechpartner & Kontakt
man könnte ja in dem Ordner wo man sie veröffnlicht dazu eine Readme.txt
o.ä. erstellen wo diese bitte drin steht und auch sonst noch im
Freifunkwiki darauf hinweisen.

gerade was verschlossen gehalten wird zieht ja die Leute an, wenn man
sie dann einfach "komplett veröffentlicht" ist dieser Magnet vielleicht
eher weg.

so meine Idee.

--
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage