Status Raspi Gateway

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Okt 23 15:35:26 CEST 2015

Am 23.10.2015 um 10:44 schrieb f.schimmer at posteo.de:
> Hi Christian,

> was geht denn genau nicht? Baust du cross? Pi1 o. Pi2? Welches OS? Mit
> welcher toolchain? Ich hab beide hier rumliegen und könnts mir mal
> anschauen...
hi

probiert habe ich es auf dem Pi1, das Problem es gibt anscheinend keine
Kernelheaders (oder ich wurde nirgends fündig? heißen die DInger jetzt
eigentlich Linux Headers oder Kernel Headers und vorallem was GENAU ist
das eigentlich, ich bin in diesem Bereich noch sehr wenig bewandert) und
ohne denen lässt sich Batman natürlich nicht bauen. Ich hab dann mal von
anderen Kernelversionen was reingelinkt (durch googlen in div. Foren auf
diesen Tipp gestoßen), das hat augenscheinlich auch funktioniert aber
Batman hat mit den fastd Script keine Nachbarn gefunden (es lief aber
zumindest batctl o brachte eine sinnvolle Ausgabe nur eben keine
Nachbarn). Im RZ steht allerdings ein Pi2 da hab ich es noch gar nicht
probiert. Kompiliert hab ich direkt am Pi kein cross o.ä..
Als OS läuft überall raspian.
Da eh immer so die Diskussion war ob die Leistung überhaupt ausreicht
und eine Olsr Müllabwerfkiste ja sowieso nicht schlecht wäre (und zum
spielen super geeignet ist ;) Olsr ist bald interessanter als
Batman/fast ;)) hab ichs dann irgendwann einfach sein lassen und nicht
mehr weiter probiert.

Falls du es probierst, bitte unbedingt Anleitung wie es dir gelungen ist
und was du genau gemacht hast, interessiert mich SEHR. Danke :)

--
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage