Anfrage mit zwei Hintergedanken

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Okt 21 19:17:02 CEST 2015

Guten Abend

Am 21.10.2015 um 18:51 schrieb Carl Schiller:

> Hallo,
>
> Vielleicht könnte man das ja wirklich so in die Richtung machen.
>
> Nicht flächendeckend sondern nur an ausgewählten Punkten mit kleiner
> Reichweite, für den AP um so die „Nutzerrzahl“ in Grenzen zu halten.

die "paar Punkte" mit 5GHz oder noch besser wenn möglich LAN Kabel
verbinden (dort wird dann nur Strom benötigt) und dort stink normale APs
aufstellen (3 Stück pro Punkt Kanal1 Kanal6 und Kanal13 oder wie war das
das sie sich nicht überlappen?! oder gingen da sogar 4? hab die
Frequenzen jetzt nicht im Kopf), die wenigstens Handys nutzen leider von
Haus auf das 5GHz Band (wenn sie es überhaupt können, Android nutzt
bevorzugt z.b. das 2,4GHz Band nur mit spezieller App kann man das 5GHz
Band bevorzugen) von daher macht es in meinen Augen weniger Sinn auch
das 5GHz Band mit APs abzudecken.

> Die Anbindung an das Internet / FFF könnte dann vll auch über eine
> Lokale Gateway geregelt werde.

so ein lokaler Gateway wäre für sowas wohl nahezu must have sowie eine
wirklich dicke Internetleitung, das Problem wer übernimmt dafür die
Verantwortung? Mullvad & co kannste für sowas komplett knicken. In
meinen Augen noch das größte Problem an der Geschichte.

> Nur so mal ne Idee

Ideen sind das, was aus solchen unmöglich erscheinenden Sachen
vielleicht doch irgendwie Möglichkeiten ergibt, also immer raus damit :)

--
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage