Fwd: Re: olsr_tweaks ( was: Flüchtlingsunterkunft Aufseßplatz Nürnberg Süd - Backbones und Firmware)

Tobias Klaus tk+ff at meskal.net
Mi Okt 14 12:54:25 CEST 2015

Hey,

> wir haben erstmal garnix eingerichtet. das war so. eigentlich verstrauen
> ich linux (im gegensatz zu windows) den vertrauensvollen umgang mit dem
> swap an. das gestern abend etwas einmalig eng an speicher, weil was
> installiert wurde. es sollte sich wieder normalisieren.
Tut er normalerweise auch und grundsätzlich sollte das für unseren Zweck auch
so passen.
Ich hab den Fall das zu kleines swap eher ärger bringt als hilft nur leider
öfter in der Arbeit.

> wir können das gerne auch forcieren. noch können wir fra1 relativ
> problemlos ausfallen lassen. z.b. indem ich willkürlich "ifdown bbg"
> anwende und ein paar Minuten wieder ein. dann schauen wir was bbg und
> fra1 in Interaktion so anstellen.
Sehr gern. Allerdings würde ich das gerne mal später am Abend oder früh am
Morgen machen. Gerade tun mir die Nutzer sowieso recht leid :-( die mussten
durch meine hinkonfiguriererei doch schon einige Routenwechsel hinnehmen...

Grüße
Tobias