olsrd_dyn_gw.so.0.5 funktioniert glaub ich nicht wirklich

Tom Green koe_fue at gmx.de
Fr Okt 9 06:38:02 CEST 2015

Hi,

ja. zumindest haben wir jetzt eine Diagnose dafür, wieso die Standard
Route nie gelöscht wird, obwohl ausgefallen. Ich glaube auch nicht, dass
sie, wenn der Tunnel zurück käme, wieder aufgebaut wird, schließlich
wäre das ping ja dann über die Alternativroute erfolgreich.

Von der "dirty-by-majo" Lösung halte ich erst mal wenig. Schließlich ist
es Funktionalität, die wir ganz klar vom olsr erwarten und die es auch
liefern können sollte.

ich stimme leider zu, dass die Doku vom olsr sehr spartanisch gehalten
ist, da ist das conf-file schon das höchste der Gefühle. Auch das macht
es nicht einfacher.

Olsr2 ist noch dünner dokumentiert. Jedenfalls habe ich es gebaut, aber
bis dato keine Doku gefunden mit dem wir ansatzweise unsere
Konfiguration umsetzen könnten.

Vom 1er-olsr gibt es dann noch die Version 0.9, wir setzen 0.6 ein. Ich
versuch mal aus dem Change-Log schlau zu werden (wenn es eins gibt).

Vielleicht schaue bei der Doku auch nur an die falschen Stelle.
Jedenfalls macht es für mich keinen Sinn etwas einzusetzen, was vom
olsr-Maintainer im Stile einer Geheimwissenschaft betrieben wird. Da
kann es technisch so gut sein wie es will.

Gruß
Torben