fff-fra1 - Gateway für Flüchtlingsunterkünfte

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Do Okt 8 16:02:25 CEST 2015

Hallo

* Michael Fritscher <michael at fritscher.net> [08-10-15 15:38]:
> ich gerade etwas verwirrt - ich dachte dass die Kiste v.a. von Tim und mir
> verwaltet werden soll? Die RIPE-Einträge unter
> https://apps.db.ripe.net/search/query.html?searchtext=89.44.8.124#resultsAnchor
> sagen zumindest auch dasselbe.

Ich bin ebenso verwirrt. Ich wollte mich da auch nicht vordrängeln,
entschuldigt, falls das so angekommen ist.

Ich freue mich natürlich, wenn DelphiN nun den Server doch selber
verwalten möchte. Ich ging nicht davon aus, weil er sich ja zurück
ziehen wollte und aktiv nach Betreuern gefragt hat.

* delphiN <lists at wunschik.net> [01-10-15 20:58]:
> Bitte überlegt euch auch schonmal wer den (bzw. die) Server von
> dotmanaged betreuen will. Die würden sich einen dedizierten
> Ansprechpartner wünschen und ich möchte mich momentan da eher
> raushalten, sobald das Ding steht.

Mein Gedanke war nur: Der Sponsor brauch _jetzt_ einen tech-c im RIPE.
Hätte mir der Sponsor die Zugangsdaten gegeben, wäre umgehend ein Account
für Daniel (Förderverein) angelegt worden. Weiter wären dann Accounts
für die, die sich bereits für die Administration bereit erklärt hatten
angelegt worden. Wir hatten ja auch beim Treffen schon darüber
gesprochen, wie der Server eingesetzt werden könnte und hatten uns auf
den Vorschlag von ChrisD geeinigt.

> Nur um klarzustellen: Ich klammere mich nicht darum, den Server zu
> administrieren! Ich übernehme es aber gerne.
Geht mir auch so. Ich hätte das eh lieber delegiert, als es selber zu
machen. Ich brauch nicht noch mehr Arbeit!

Bitte seht nur zu, dass die Kiste bald ans fliegen kommt und nehmt mich
aus der RIPE raus.

Vergesst bitte nicht den Account für Daniel anzulegen!