Re: fff-fra1 - Gateway für Flüchtlingsunterkünfte

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Do Okt 8 13:24:08 CEST 2015

Hallo delphiN

Ich hab mich nicht ganz ohne Grund etwas zurückgehalten bei den Servern.
Für mich ist zwar grundsätzlich Linux nichts neues aber alles um das
Thema Olsr, Routing, Iptables, etc. ist für mich (fast) neu und ich
arbeite mich da immer noch ein. Ich würde natürlich gerne mithelfen bin
hier aber wirklich noch am herumprobieren und versuchen zu verstehen.
Ich hab die Chance einfach mit meinem Server genutzt um mal einiges zu
probieren und in der Praxis auszutesten, ziemlich viel versteh ich
mittlerweile dennoch hab ich noch so meine Probleme, es funktionieren
Sachen nicht so wie ich sie mir vorstelle.
Also wenn das ansonsten ok ist, bin ich natürlich dabei, mit Tom versteh
ich mich super (ich hoffe du dich auch mit mir ;)) und würde mich freuen
wenn wir das zusammen angehen :)

Mumble hmm Mumble... ich hab weder ein Mic noch jemals damit gearbeitet
und bin auch nicht wirklich ein Fan von "telefonieren", was spricht denn
gegen ein persönliches Treffen? Ist mir eigentlich immer deutlich lieber
wenn man sich Auge in Auge gegenüber sitzt ;) Wir kommen ja alle aus
Fürth und da sollte sich doch was finden wo man sich treffen kann.
Samstag fällt bei mir allerdings komplett aus, ich bin da den kompletten
Tag unterwegs. Sonntag ist auch relativ voll, da müssten wir mal gucken
ob ich es irgendwo dazwischen schieben kann (evtl. ab 15:30-16Uhr wäre
bei mir möglich allerdings nicht "bis in die Puppen" so ab 18-19Uhr
müsste ich dann wieder los). Ansonsten wäre das Wochenende darauf
vermutlich deutlich mehr Zeit.