fff-fra1 - Gateway für Flüchtlingsunterkünfte

f.schimmer at posteo.de f.schimmer at posteo.de
Do Okt 8 12:40:44 CEST 2015

Hi alex,

Am 08.10.2015 11:13 schrieb delphiN:
> Ich hab jetzt die Zugangsdaten für den dotManaged Flüchtlings-Server
> in Frankfurt bekommen.

Coole Sache! Merci!

> Hr. Mäuer hat sich einen persönlichen Ansprechpartner gewünscht und
> ich habe mit Ihm telefonisch vereinbart diesen Server auch weiterhin
> zu betreuen. Dadurch verliere ich nicht komplett den Anschluss an
> Freifunk und habe auch die Möglichkeit was dazuzulernen.

Find ich gut!

> Ich würde den Server gerne zusammen mit "Tom Green" und "ChristianD"
> aufsetzen und betreuen, damit auch relative Neulinge eine Chance
> bekommen sich einzuarbeiten und Ihre Ideen einzubringen. Für
> Unterstützung der "alten Hasen" sind wir natürlich trotzdem dankbar.

Ich würde an der Stelle auch sehr gerne mitmachen und hätte hier auch
noch meinen Hetzner-rootserver
fürs fastd handling anzubieten. Was haltet ihr davon?

> Ich würde am Wochenende ein Mumble vorschlagen um das weitere Vorgehen
> zu besprechen. Wie sieht es bei euch zeitlich aus?

Bei mir sieht es bis jetzt am Wochenende gut aus bis auf Samstag und
Sonntag von 16:00Uhr - 18:30Uhr .

> Mir ist saubere Dokumentation immer sehr wichtig. Deshalb habe ich für
> den Server eine Seite angelegt:
> https://wiki.freifunk-franken.de/w/Server/fff-fra1

Super Sache! Ist dann schon der zweite Flüchtlings-Server, oder? Wäre
super, wenn wir die irgendwo im wiki gruppieren könnten. Mir fehlt da
nämlich ein bisschen der Überblick.

> Viel Spass am Gerät,
> delphiN

Bis dann,