Abuse E-Mail Ticketsystem bereitstellen

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Do Okt 8 08:23:49 CEST 2015

Hi Martin

Am 8. Oktober 2015 00:14:43 MESZ, schrieb Martin <martin.mai at posteo.de>:

>Hi,

>im Prinzip Ja ;-)
>Dann hat man aber gleich irgendwie die qual der wahl wie wo .... ;-)
>
>Ich hab jetzt einen container hier bei mir an, der vom internet
>erreichbar ist. Den können wir nehmen und bei Bedarf ggf auch
>irgendwohin verschieben oder auch hier lassen.

Wie wäre es, wenn wir einen Hostname dazu anlegen? Z.b. abuse.freifunk-franken.de ?

>@tim / @$jemand sollen wir dort mal mails aus diesem abuse
>imap-postfach hin routen ?

Ja, klar. Warum nicht? Dafür soll das Ding dich da sein. :-)

>Dazu müssten wir die Zugangsdaten dort hinterlegen. Per cronjob werden
>die dann dauernd abgeholt. otrs hat die Angewohnheit die Postfächer
>immer komplett zu leeren, deshalb werden manchmal Weiterleitungen
>dafür verwendet falls das ein Problem ist.
>Wenn neue Tickets da sind, geht eine Mail-Notifikation an die Leute,
>die das abboniert haben. Es ist auch möglich jede ausgehende Mail in
>Kopie an eine definierbare Adresse zu schicken, so sehen alle gleich,
>was geantwortet wurde.

Ich schick dir als bald ich am Rechner bin die Zugangsdaten.

>@tim / @$jemand wer sollte Zugriff haben

Alle, die sich beim beantworten als Helfer gemeldet haben.

An dieser Stelle schon mal danke für das Hosten des OTRS.

Tim