[franken-monitoring] ** PROBLEM Service Alert: ro1.freifunk-franken.de/process fastd is CRITICAL **

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Okt 4 18:50:55 CEST 2015

Also von der reinen Rechenleistung her langweilt sich meine Kiste
beinahe zu Tode:

top - 18:38:23 up 2 days,  3:15,  1 user,  load average: 0.31, 0.31, 0.34
Tasks: 163 total,   1 running, 162 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
%Cpu(s):  0.4 us,  0.5 sy,  0.0 ni, 98.4 id,  0.3 wa,  0.0 hi, 0.3 si,
0.0 st
bei rund 50 Clients in Fürth
Auch in Sachen Traffic bin ich noch weit davon entfernt das zu erreichen
was ich vom Hoster versprochen bekomme (der Trafficpeak (pro Stunde
gemessen) liegt bei weniger als 1/3 von dem was ich durchschnittlich pro
Stunde durchjagen darf um das Trafficlimit am Monatsende nicht zu
überschreiten, dann gibt es aber noch Stunden wie früh um 5Uhr wo man ja
weiiitttt drunter liegt, also auch hier noch viel Luft nach oben)

allerdings sieht es in Sachen Mullvad Anbindung nicht ganz so rosig aus.
Ich hab grad ein paar mal den VPN neu gestartet bis ich endlich auf
einen Mullvad-Server gelandet bin der wieder mehr als 1-2Mbit zugelassen
hat (aktueller Speedtest ging wieder auf 7,5Mbit), ist halt Sonntag
Abend und ob diese Mullvadanbindung auf Dauer Sinn macht... hmmm ich
weiß nicht :/

Von der Rechenleistung und allgemeinen Traffic sollte eine 2. Hood für
meinen großen also absolut kein Problem darstellen, vom Mullvad-Traffic
her hmmmmhhhhhpffffff.... :/