SelfBuild HowTo

Michael Arlt info at michael-arlt.de
Sa Okt 31 14:38:35 CET 2015

Hi Leute,

ich beschaeftige mich schon seit einer Weile mit Freifunk im Allgemeinen
und habe schon diverse selbst erstellte und fertige builds geflashed auf
meinen 1043 v2. Die fertigen images funktionieren zwar, aber ich moechte
gern selbst eins bauen welches meinen Wuenschen entspricht. Ich moechte
opkg und ein webif (luci?) drin haben. Ich habe zum kompilieren eine
virtual box und das Image an sich funktioniert auch.
Leider erscheint mein AP dann im netmon jedesmal als nur pingbar weil
nur das IPv6 erreichbar ist, jedoch das crowling nicht funktioniert bzw.
configurator.sh nichts zu bewirken scheint.
Ich habe auch keine Zeit mich in jedes kleine Detail hinein zu lesen und
im ganzen Netz nach den verschiedenen Fehlerquellen zu suchen die eh
FF-spezifisch sind das Franken ganz andere Netze fuer die Hoods nutzt.
Frage: gibt es irgendwo ein kleines Step-by-Step howto was genau zu
beachten ist sofern man selbst ein img bauen moechte?
Ich bin auf der Linux shell erfahren und auch menuconfig ist kein
Fremdwort fuer mich.

Dank euch

--
Mit freundlichem Gruss / with best regards

Michael Arlt