Diskussion: board_name vs. model

Steffen Pankratz kratz00 at gmx.de
Sa Okt 17 17:55:00 CEST 2015

Hi

Seit dem Commit (1) von Tim wird das Model eines Routers beim Crawlen an Netmon mit uebermittelt.
Als Wert fuer 'Model' wird die Rueckgabe des Kommandos 'uci get board.model.name' verwendet.
board.model.name wird in /etc/rc.local beim Start des Routers gesetzt.
Dieses Skript nimmt den Wert aus /var/sysinfo/board_name

Fuer einen Beispiel-Router geben demnach 'uci get board.model.name' und 'cat /var/sysinfo/board_name'
beide den Wert 'tl-wr842n-v2' aus.

Jetzt ist die Frage fuer was 'Model' gedacht ist?
Wenn es nur um die Anzeige im Netmon geht finde ich folgende Loesung schoener:

cat /var/sysinfo/model

Was fuer den Beispiel-Router 'TP-Link TL-WR842N/ND v2' ausgibt.

Wenn klar ist fuer was wir 'Model' verwenden wollen, werde ich einen entsprechenden Patch senden.

Gruss
-Steffen

(1) https://github.com/FreifunkFranken/firmware/commit/d6ac1df7ecfea68b1e2c81fcb8a6e288c3de58f6

--
Hermes powered by Manjaro Linux (Linux 4.2.3)

Best regards, Steffen Pankratz.