Test von fra1 / bbg

Tom Green koe_fue at gmx.de
Mo Okt 12 18:53:23 CEST 2015

Hallo Tobias,

ich hab mit Alexander kurz gechattet und es ging darum, was wir jetzt
mit fra1 machen.

Die Situation stellt sich uns wie folgt da
* fra1 hat zur Zeit keine Flüchtlinge die er bedienen könnte und ist
ungetestet unter Last
* bbg sitzt in der anspruchsvollen Nürnberger Hood und hat keinen Exit
Knoten
* Flüchtlinge kommen frühestens mit dem Ausrollen der Aux-FW, das -wie
ich Tim verstanden hatte- für den 21.10.2015 geplant ist, und auch dann
müssen wir erst mal umflashen.

Der Vorschlag, auf den wir offensichtlich hinaus wollen ist:
* bbg in der Nbger Hood scharf schalten (DHCP an)
* eine Default-Route nach 10.50.252.46 definieren (oder Prioritäten mit
olsr entsprechend setzen, wobei ich nicht weiß wie das geht... also dann
bitte mir die Config zur Info zusenden, damit ich es dann auch weiß ;)
-> Ziel: Entlasten von Nbg, Nutzen von Resourcen, Testen von fra1

Offnene Fragen:
* Was machen wir, wenn wir genug Flüchtlinge haben? Schließlich ist fra1
zweckgebunden.
* Wie ist der Stand beim Ticket-System ?

OK für Dich? Meinungen?

Gruß
Torben